Die wichtigste Erkenntnis meiner 20er!

Aktualisiert: 21. Aug 2020

Hi, ich bin Janna - schön, dass du da bist!!!

Willkommen in meinem turbulenten Leben. In den letzten Jahren ging es einige Male sehr weit hoch, aber auch sehr weit runter.


Jemand hat mir mal gesagt, dafür sind die 20er da. Sich finden, sortieren, ausprobieren, ankommen.

Im September werde ich 30 und kann mit 100%iger

Gewissheit sagen…CHECK!


Die erste Hälfte ging es ziemlich straight forward würde ich sagen.

Studium (Grundschullehramt), Verlobung, Staatsexamen, Hochzeit, große schicke Wohnung, Referendariat, Verbeamtung - läuft doch, könnte man sagen.


Aber irgendwas war falsch. War es wirklich das, was mich glücklich macht? Das hatte ich immer gedacht und dann beim darauf hin arbeiten gar nicht länger drüber nachgedacht.


Es stellte sich raus - nein, nicht meins. Nicht der richtige Weg für mich. Gut, hab ich ausprobiert, weiß ich jetzt. Aber wie weiter?


Also alles auf Anfang und…man könnte ja mal auswandern. War nicht mein Plan, eher ein spontanes Jobangebot. JA gesagt - beste Entscheidung meines Lebens!!!


England, London, leben, Freiheit, Couchsurfen, Reisen gehen - all das folgte in den letzten 3 Jahren. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, nichts davon.


Jetzt bin ich bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Job und Wohnung sind gekündigt und Ende Juli geht es los auf Reisen - Vollzeit. Nur mit meinem Auto ziehe ich los, erstmal durch England, dann mal weitersehen. Pläne machen - habe ich aufgegeben. Es kommt eh anders! Das ist vielleicht die größte Erkenntnis meiner 20er.


Das, und dass ich für ein „normales“, gesellschaftlich anerkanntes Leben absolut nicht geschaffen bin. Das zu akzeptieren fällt manchmal leichter, manchmal schwerer. Aber Fakt ist, ich strample mich frei und schaue mal, was mich ab August erwartet!


Bin ich angekommen? JA, bei mir selbst - und bei allem anderen lasse ich mich überraschen!

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
KONTAKT

Impressum     Datenschutz     AGB

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© 2021 Janna Spannagel Coaching Ltd.